Für eine nachhaltige Zukunft

Unser Nachhaltigkeitsverständnis basiert auf den Prinzipien unternehmerischer Verantwortung. Dieses Verständnis zielt vor allem auf den Erhalt der natürlichen, sozialen und wirtschaftlichen Ressourcen. Umweltschutz, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und soziale Verantwortung sind hierbei so zusammenzuführen, dass Entscheidungen unter allen drei Gesichtspunkten dauerhaft tragfähig sind. Unsere Gesellschaft befindet sich in einem enormen Wandel. Auch wir stehen in der Verantwortung.

Nachhaltigkeit wird uns zukünftig noch intensiver an unserem Standort, bei unseren Services und Produkten sowie in unserem täglichen Handeln begleiten. Wir wollen nachhaltige Lösungen stärker in unsere Steuerungsprozesse und in unsere Geschäftsmodelle integrieren. So stellen wir auch weiterhin den Erfolg unseres Unternehmens sicher, schaffen neue Geschäftsmöglichkeiten und etablieren uns als wichtiger Partner an der Seite unserer Kunden.

GLOBUS goes green

„Go Green“ ist das Motto auch in Bezug auf den Fuhrpark. Schritt für Schritt setzt GLOBUS bei den Fahrzeugen auf ressourcenschonendere Antriebsarten und nachhaltigere Energiegewinnung, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

GLOBUS schont Ressourcen

Wir achten auf eine besonders ressourcenschonende Produktion. Das beginnt schon beim Energieverbrauch: Diesen können wir dank unseres kontinuierlichen Extrusionsprozesses im Vergleich zu anderen Produktionsverfahren z.B. Spritzguss um bis zu 50 Prozent reduzieren.

Das Verfahren hat noch weitere nachhaltige Vorteile: Da es keine Angussgrate oder mit Restgrat behaftetete Trennebenen gibt, wird nicht nur der Materialverbrauch gesenkt und damit Abfall vermieden, sondern auch die Nachbearbeitung nimmt deutlich weniger Zeit und Ressourcen in Anspruch.