Studentische Aushilfskraft (M/W/D)

Wir – ein Weltmarktführer:

Das international agierende Unternehmen GLOBUS Gummiwerke GmbH blickt auf eine mehr als hundertjährige Erfolgsgeschichte zurück. Seit 1906 entwickeln und fertigen wir am Standort Ahrensbök technische Dichtungslösungen für den Weltmarkt. Mit unserer anerkannten Fachkompetenz stellen wir uns selbstbewusst den stetig steigenden Qualitätsansprüchen und bieten unseren Kunden weltweit eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung unseres Unternehmens, zu dessen Kunden namhafte Automobilzulieferer, die Verpackungsindustrie, die Elektro- und Sanitärtechnik sowie Maschinen- und Anlagenbauer gehören, suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die unser Team verstärken und die mit uns weiter wachsen wollen.

Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten und werden Sie Teil des GLOBUS-Teams.

 

 

Welche Aufgabe erwartet Dich?

Zunächst suchen wir für 3 Monate Unterstützung bei der Durchführung einer weltweiten Marktrecherche für Gummiprodukte. Ziel ist es, einen weiten Überblick über Gummianwendungen und die korrespondierenden Marktteilnehmer zu bekommen und Handlungsempfehlungen für unser Unternehmen zu erarbeiten. Eine genauere Definition der Arbeitsinhalte werden wir gemeinsam mit Dir abstimmen, selbstverständlich erst nachdem Du die Möglichkeit hattest, unsere Produkte und die Fertigungstechnologien für Gummiprodukte besser kennenzulernen.  

Daraus kann dann auch eine Studien- oder Diplomarbeit erwachsen, sollte das in Deinem Interesse sein. Hier werden wir dann gerne unterstützend zur Seite stehen.

 

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

  • Du bist immatrikulierter Student (M/W/D) mit guten bis sehr guten Studienleistungen
  • Eine Fachrichtung, die Berührung zum Thema Markt oder Gummi hat, wäre sicherlich vorteilhaft, aber ist nicht Voraussetzung
  • Idealerweise warst Du bereits in irgendeiner Form mit Recherchen befasst
  • Du bist vertraut mit MS-Produkten, insbesondere Excel
  • Du bewegst Dich darüber hinaus ebenfalls sicher im Internet
  • Du wohnst in der Nähe, so dass Du mindestens einmal pro Woche im Werk erscheinen kannst. Ansonsten ist es nicht zwingend erforderlich, die Arbeit in Ahrensbök durchzuführen
  • Da die Recherche auch internationale Märkte umfassen soll, ist eine gute Kenntnis der englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und bewerbe Dich mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.