Für die Überprüfung und Bearbeitung unserer Kalkulationsdaten suchen wir für vorerst 3 Monate eine

Studentische Aushilfskraft (M/W/D) für unser Schwesterunternehmen in Kiel - Schwentinental

Wir – ein Spezialist in Sachen thermoplastische Kunststoffe

Seit vielen Jahren ist die Pleiger Thermoplast GmbH Co. KG in Schwentinental bei Kiel ansässig und hat sich dabei auf die Extrusion und Weiterverarbeitung von hochwertigen thermoplastischen Kunststoffen spezialisiert. Wir versorgen eine Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und Regionen mit Halbzeugen und fertig zerspanten Bauteilen.

Unser Unternehmen wurde vor kurzer Zeit Teil der Callista-Gruppe und wird künftig am Markt unter Globus Thermoplast auftreten. Neben dem neuen Außenauftritt wollen wir aber auch unsere inneren Werte stärken und entwickeln. Dazu benötigen wir Unterstützung von Dir.

Überzeuge Dich selbst von unseren Möglichkeiten und werde Teil des Globus-Teams.

 

 

Welche Aufgabe erwartet Dich?

Wir wollen unsere Produktkalkulationen neu gestalten. Deine Aufgabe wird es dabei sein, mit Unterstützung unseres Teams die relevanten Mengengerüste darzustellen und dann unter Berücksichtigung der sonstigen Daten in ein neues Kalkulationsschema zu überführen. Dabei wirst Du insbesondere Material- und Zeitverbräuche bei der Fertigung unserer Produkte, sowie Materialflüsse in unserem Unternehmen erfassen beziehungsweise überprüfen. Eine genauere Definition der Arbeitsinhalte werden wir gemeinsam mit Dir abstimmen, selbstverständlich erst nachdem Du die Möglichkeit hattest, unsere Produkte und die Fertigungstechnologien besser kennenzulernen. Wir können uns diese Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit vorstellen.

 

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

  • Du bist immatrikulierter Student (M/W/D) mit guten bis sehr guten Studienleistungen
  • Eine betriebswirtschaftliche Fachrichtung wäre sicherlich vorteilhaft, aber ist nicht Voraussetzung
  • Idealerweise hattest Du, zum Beispiel im Rahmen von Praktika, bereits ersten Kontakt zu industriellen Fertigungsbetrieben.
  • Du bist vertraut mit Office-Produkten, insbesondere Excel.
  • Da die Datenaufnahmen vor Ort in unserem Werk erfolgen müssen, solltest Du im Großraum Kiel wohnen.
  • Was bringst Du sonst noch mit? Neben freundlichem Auftreten, Teamfähigkeit und Organisationstalent fallen uns das Interesse an der Aufgabe und Freude an der Arbeit ein.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.