Elektroniker (m/w/d)

in Vollzeit, ab sofort

PDF-Download

 

Wir – ein Weltmarktführer:

Das international agierende Unternehmen GLOBUS Gummiwerke GmbH blickt auf eine mehr als hundertjährige Erfolgsgeschichte zurück. Seit 1906 entwickeln und fertigen wir am Standort Ahrensbök technische Dichtungslösungen für den Weltmarkt. Mit unserer anerkannten Fachkompetenz stellen wir uns selbstbewusst den stetig steigenden Qualitätsansprüchen und bieten unseren Kunden weltweit eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung unseres Unternehmens, zu dessen Kunden namhafte Automobilzulieferer, die Verpackungsindustrie, die Elektro- und Sanitärtechnik sowie Maschinen- und Anlagenbauer gehören, suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die unser Team verstärken und die mit uns weiter wachsen wollen.

DU gibst gerne GUMMI und trägst Elektronik im Herzen?

Dann überzeug dich selbst von den Möglichkeiten bei uns und werde ein Teil des Globus-Teams.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir DICH - einen hochmotivierten

Elektroniker (m/w/d) in Vollzeit

 

 

Für Dich - eine Herausforderung

  • Du bist verantwortlich für die elektronische Wartung, Reparatur und Instandhaltung unserer Produktionsanlagen
  • Im Rahmen Deiner Tätigkeit bist Du für die Fehlersuche und Störungsbehebung an unseren komplexen Produktionsanlagen zuständig
  • Du führst nach erfolgter Instandsetzung Testläufe durch
  • Du suchst und behebst Fehler in SPS gesteuerten Produktionsmaschinen (halb- und vollautomatisch), von PC-gesteuerten Produktionsanlagen
  • Darüber hinaus führst Du Anlagenmodifikationen an unseren Schneid- und Extrusionsanlagen durch und bist Ansprechpartner bei elektronischen Aufgabenstellungen in der Fertigung
  • Du hast Interesse neue Steuerungen oder Soft-SPS zu erlernen

 

Für uns – eine Verstärkung

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Energieanlagenelektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare elektrotechnische Berufsausbildung
  • Du besitzt gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit digitaler Steuerungs- und Antriebstechnik und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs-, Regelungs- Antriebs- sowie Fördertechnik
  • Du bist sicher im Lesen von Schaltplänen und sicher im Umgang mit MS-Office und auch mit Auto- CAD-Programmen
  • Du bringst Bereitschaft zur Schichtarbeit mit
  • Du arbeitest gerne in einem technisch kompetenten Team und möchtest mit diesem Team das Unternehmen GLOBUS weiterentwickeln

Das erwartet Dich

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen – kein Konzern. Das heißt, wir arbeiten über alle Abteilungen hinweg eng zusammen am und für den gemeinsamen Erfolg. Das ist Teamplay!

Wir haben mehr als 100 Jahre Erfahrung in dem, was wir tun – und sind dennoch permanent darauf aus, uns weiterzuentwickeln. Das bedeutet auch entsprechende Freiräume um neues zu erkunden, zu entwickeln und umzusetzen.

Wir haben unseren Firmenstandort dort, wo andere nur Urlaub machen können. Das hat sowohl arbeits- als auch Lebensqualität. Oder noch einfacher gesagt: bei uns wird Work-Life-Balance gelebt.

Das wirst Du bei uns bestimmt nicht vermissen:

Langeweile und unternehmensinterne Politik. Wir sind nordisch direkt und geradeaus und halten auch im Sturm stand.

Jetzt einfach bewerben unter bewerbung@globus-gummi.de. und dann sind die Chancen gut, dass wir uns wiedersehen!