Unsere Grundwerte sind unser Antrieb

Unsere Grundwerte prägen unsere Unternehmenskultur von Beginn an und haben damals wie heute eine hohe Relevanz für uns. Sie dienen uns als Orientierung und sorgen dafür, dass wir alle dieselbe Sprache sprechen und am gleichen Strang ziehen. Unsere Grundwerte dienen uns als Richtgröße, an der wir unser tägliches Handeln messen können.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kollegen, unsere Produkte, die Region und unsere Umwelt. Wir leben eine motivierende Unternehmenskultur des Vertrauens und der Offenheit.

Wir handeln mit Professionalität und halten die höchsten ethischen Standards ein.

 

Mut

Wir denken und agieren zukunftsgerichtet. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, ergreifen die Initiative, lernen aus Fehlern und sehen Veränderung als Chance. Unsere Entscheidungen gewährleisten einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen. Wir gehen in allen Bereichen, einschließlich unserer Ansätze zur Nachhaltigkeit, mit gutem Beispiel voran.

Exzellenz

Wir verpflichten uns, durch hervorragende Leistungen eine gleichbleibend hohe Qualität in Beratung, Produkt und Service zu erreichen. Wir streben nach Exzellenz und stehen unseren Kunden als Innovationspartner zur Seite. Wir streben nach Klarheit und Konsistenz, treffen Entscheidungen schnell und pragmatisch und fokussieren uns auf das Wesentliche.

Respekt

Wir respektieren und achten jeden Einzelnen dafür, wer er ist, was er weiß und für seine Fähigkeiten und Erfahrungen als Individuum und Teammitglied. Gemeinsam arbeiten wir am unternehmerischen Erfolg. Wir kommunizieren offen und ehrlich, teilen Informationen, Erkenntnisse und Ratschläge konstruktiv mit anderen und navigieren durch schwierige Situationen mit Hilfe von Mut und Ehrlichkeit.

Vision / Mission

Vision

Wir sind die erste Adresse für elastomere Lösungen und Innovationen.

GLOBUS Gummiwerke Aus Deutschland in die ganze Welt

Mission

Wir bei GLOBUS...

  • bringen Gummi in Form.
  • positionieren uns als Innovationspartner für unsere Kunden.
  • richten unser Unternehmen nachhaltig aus, um lokale Arbeitsplätze zu sichern.
  • leben eine motivierende Unternehmenskultur des Vertrauens und der Offenheit.